Menü

Unser Team

Mag. pharm. Elfriede Karner | Apothekerin

"Mit der Eröffnung der Center Apotheke im April 2005 habe ich mein berufliches Lebensziel erreicht. Von den St. Pöltener /innen wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Vielen Dank! Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit in der Apotheke stehen für mich das Wohlbefinden der Kunden/innen und Mitarbeiter/innen. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, den Menschen zu helfen, ein gesundes und schmerzfreies Leben zu führen. Zusatzausbildungen wie die Aroma-,Phyto-, Enzymtherapie, Homöopathie und Darmgesundheit konnte ich an der Akademie für Traditionelle Europäische Medizin (TEM) in Windischgarsten vertiefen. Sie erleichtern mir die ganzheitliche Beratung an der Tara in allen gesundheitlichen Belangen. Mein Apotheken Team zu leiten und die organisatorischen Abläufe zu koordinieren sind für mich wichtige Aufgaben."


Jacqueline B. | Pharmazeutisch - kaufmännischen Assistentin

"Mein Name ist Jacqueline B. und ich wurde am 5. Juni 1994 in Melk geboren.
Ich wohne mit meiner Familie in Gansbach, im schönen Dunkelsteinerwald.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie bzw. Freunden oder beschäftige mich mit meinen Hunden.
Meine Ausbildung zur Pharmazeutisch - kaufmännischen Assistentin schloss ich im Sommer 2013 erfolgreich ab. Mein Beruf bereitet mir sehr viel Freude.
Ich unterstütze das Team der Center Apotheke seit Oktober 2013. Ich bin froh, in diesem netten Team mitarbeiten zu dürfen."



Helga Binder | Hygienekraft

"Ich wohne mit meinem Mann und Sohn Oliver in St. Pölten. Seit Februar 2006 gehöre ich zum Team der Center Apotheke, wo ich für die Reinigung und diverse kleine Erledigungen zuständig bin. Sauberkeit und Ordnung stehen für mich an erster Stelle. Auch bin ich bemüht, meinen Kolleg/innen soweit ich es kann, zu helfen."


Mag. pharm. Hannes Böck | Apotheker

"Schon seit den Anfängen der Apotheke im Jahr 2005 bin ich Teil des Teams der Center Apotheke. Viele unserer Kunden kenne ich daher schon seit Jahren, ihre Wünsche nach Förderung der Gesundheit oder des Wohlbefindens sind so leichter zu erkennen. Dabei helfen verschiedene spezielle Ausbildungen, wie die der Akademie für Darmgesundheit, der Ernährungsakademie Salzburg oder die zum Diabetes- sowie zum Fitnesscoach. Besondere Freude macht es mir, mit Tipps schon zu kleinen Wehwehchen zu beraten oder besser noch zur Erhaltung der Gesundheit beitragen zu können. Und wer sich mit der einen oder anderen kleinen Verletzung an die Apotheke wendet, kann auch auf meine Kenntnisse als Rettungssanitäter bauen."


Maria Egerer | Sekretariat

"Ich unterstütze das Team der Center Apotheke seit 2007.
Zu meinen Aufgaben gehören Lieferschein- und Rechnungskontrolle, Personalverwaltung und diverse Sekretariatsarbeiten."


Katharina Sch. | Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin (PKA)

"Ich darf das Team seit September 2018 unterstützen. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Bestellung, die Warenübernahme, die Kundenbetreuung und das Herstellen von Salben und Tees. Mein Beruf macht mir viel Spaß, da er sehr abwechslungsreich ist. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und spiele beim Musikverein."


Karin K. | Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin (PKA)

"Seit der „Geburt“ der Center Apotheke unterstütze ich das Team. Meine Aufgaben umfassen Betreuung der Kunden, Rezeptabrechnung und aufgrund meiner langjährigen Erfahrung die Beratung im Kosmetikbereich. Mit großer Freude widme ich mich unseren Kunden und meinen täglichen Arbeiten."


Dkfm. Wolfang Karner | Kaufmännische Leitung

"Seit der Gründung der Center Apotheke im Jahre 2005 unterstütze ich meine Lebenspartnerin in allen organisatorischen und kaufmännischen Bereichen. Es ist eine Freude in einem so jungen und engagierten Team mitarbeiten zu dürfen. Auch in Zukunft wird uns das Arbeiten in unserer Apotheke noch viel Spaß machen."



Mag. pharm. Sigrun Schwanzer | Apothekerin

"Die Gesundheit jedes einzelnen Kunden liegt mir am Herzen. Durch zusätzliche Ausbildungen in Homöopathie als auch die zum Nährstoffberater und Diabetescoach, möchte ich Sie bestmöglich beraten. Für ihr Anliegen bemühe ich mich stets etwas Sinnvolles zu finden."


Mag. pharm. Melanie Hambeck | Apothekerin

"Schon während meines Studiums durfte ich als Praktikantin in der Center Apotheke wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit Abschluss meines Pharmaziestudiums im Dezember 2017 bemühe ich mich auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kunden einzugehen. Dabei helfen mir Zusatzausbildungen im Bereich  Darmgesundheit, kinesiologisches Taping oder Schmerztherapie. Es macht mir Freude, zum Wohlbefinden der Menschen beitragen zu dürfen."



Sibylle W. | Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin (PKA)

"Seit 2005 unterstütze ich das Team der Center Apotheke. Zu meinen Aufgaben gehört das Anfertigen der Magistralen Rezepturen."